Generalversammlung 2016

Wie gewöhnlich gab es auch im Jahr 2016 am ersten Samstag im Jahr, dem 02.01.2016, um 16.30 Uhr die alljährliche Generalversammlung des Tambourcorps Oberelspe.
Bei dieser Generalversammlung konnten wir sieben neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen. Mit Marie Dünnebacke, Jolla Kilgus, Hannah Miske, Greta Schech, Amelie Scholtz, Anna-Lena Schulte, sowie Simon Zelaso werden sich in unseren Reihen wiederfinden.

Zudem standen insgesamt fünf Positionen im Vorstand zur Neuwahl auf der Agenda. Den Posten des Kassierers übernimmt erneut Paul Krengel, der zwischenzeitlich ein Jahr pausiert hatte. In ihren Ämtern bestätigt wurden Yannic Schmidt (Schriftführer), Peter Blöink (Tambourmajor) sowie Markus Stellbrink als Beisitzer Ein neues Gesicht im Vorstand hingegen ist Jugendvertreter Lukas Thielmann.

Ein weiterer Punkt auf der Agenda war das 95-jährige Bestehen des Vereins im Jahr 2016. Geplant ist ein Oktoberfest mit allen städtischen Spielmannszügen und befreundeten Vereinen.